SACHBEARBEITER FINANZBUCHHALTUNG und CONTROLLING (M/W/D)

Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern und über 125-jähriger Tradition, entwickeln, bauen und vertreiben wir innerhalb der Vollmer Gruppe weltweit erfolgreich CNC-gesteuerte Schleifmaschinen. In unserem Kernbereich HSS-Sägenschärfmaschinen sind wir Marktführer.

Zur Nachfolgeregelung starten Sie Ihre Karriere in Festanstellung in Teilzeit im Bereich Finanzbuchhaltung als….

 

SACHBEARBEITER FINANZBUCHHALTUNG und CONTROLLING (M/W/D)

 

Aufgabenbeschreibung:

  • Als Teil des Bilanzierungsteams übernehmen Sie die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses inkl. der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung im Tagesgeschäft.
  • Sie bearbeiten die Reisekostenabrechnung sowie die Buchungen und Überwachung von Zahlungsläufen.
  • Im engen Austausch mit der Controlling Abteilung, unterstützen Sie im Reporting zur Muttergesellschaft VOLLMER.
  • Die Erstellung von Statistiken sowie Berichten für Ämter und Ministerien, runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.

Das ist Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Controlling mit.
  • Sie überzeugen durch gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 bzw. HANA. und MS Office.
  • Sie zeichnen sich durch analytisches und unternehmerisches Denken sowie gutes Prozessverständnis aus.
  • Ihre Arbeitsweise ist von einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Struktur geprägt.
  • Als echter Teamplayer runden gute Englischkenntnisse Ihr Profil ab.

Wir bieten:

  • nach gründlicher Einarbeitung eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen auf einem sicheren Arbeitsplatz.
  • Sie starten mit 2 Tagen pro Woche mit insgesamt 8 Stunden und steigern nach ca. 3 Jahren auf insgesamt 20 Stunden pro Woche.
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub sowie JobRad- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns Standard.
  • Sie haben die Chance, sich als neue/-r Mitarbeiter/-in ein kollegiales und aufgeschlossenes Team in einem guten und familiären Betriebsklima mit wenig Fluktuation einzubringen und zu entfalten.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie bereit sind in einem erfolgreichen Unternehmen neue Herausforderungen anzunehmen, dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail an bewerbung@loroch.de.

Jetzt bewerben.

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle:
Herr Claus Loroch | Tel. 06209 7159-0 | bewerbung@loroch.de